Anreise und allgemeine Informationen

Die Kiteschule Sri Lanka liegt im Fischerdorf Kalpitiya rund 130km nördlich vom internationalen Flughafen in Colombo. Für die Anreise plant man je nach Tageszeit zwischen zwei bis drei Stunden ein – sie kann je nach Ankunftszeit variieren.

Vor wenigen Jahren entdeckten einige Kitesurfer die Lagunen Landschaft rund um die Puttalam Lagune. Seitdem entwickelte sich das verschlafene Fischerdorf zu einer erstklassigen Kitesurf-Destination bzw. ist immer noch dabei sich zu entwickeln.

Die Bedingungen fürs Kitesurfen und um es zu erlernen sind erstklassig und garantieren überdurchschnittliche Lernerfolge. Die Kiteschule Sri Lanka arbeitet nach den Standards des VDWS-Verbandes und verwendet Material von Core Kiteboarding, Crazyfly Kitesurfing und Mystic.

Aus Deutschland/Österreich/Schweiz fliegen Sri Lankan Airways, Emirates, Ethihad, Quatar, Kuwait und Oman Airlines. Die reine Flugzeit beträgt ca. 10 bis 11 Stunden, wobei der Zwischen-Stop auf etwa halber Distanz eher als Vorteil anstatt als Nachteil angesehen werden kann.

Das Klima ist feuchttropisch und bietet ganzjährige Temperaturen um die 30Grad. Unsere Sommer Wind Saison beginnt im Mai und endet im Oktober mit Windstärken von 15 bis 30 Knoten. Im Winter ist der Wind etwas schwächer und bewegt sich zwischen 10 und 20 Knoten – die Winter-Saison geht von Dezember bis März.

Anreise, Sri Lanka, Kalpitiya, Dubai, Zwischenstop